floating page sharers

Pasta Vitalis

Steinerwirt´s Pasta Vitalis - das Rezept

Der Frühling ist da - und mit ihm die Zeit für leichte Speisen!

Wie das halt oft so ist daheim: der Appetit ist da, aber die Zeit knapp und der Kühlschrank wieder mal halbleer. Versuch´s doch mal mit Spaghetti Vitalis. Die schmecken super und sind einfach und schnell zubereitet. Eine leichte Speise, die perfekt zur Jahreszeit passt. Und wer zum Kochen trotzdem keine Lust hat, der besucht uns im Steinerwirt 1493.

Zutaten für 4 Personen, Dauer 10-15 Minuten

Pasta
400 g Spaghetti Nr. 5
frisch geriebener Parmesan

Pesto
100 ml Olivenöl
1 Bund Basilikum
20 g Pinienkerne
Salz, Pfeffer aus der Mühle
1 EL geriebener Parmesan
½ Knoblauchzehe

Gemüse
100 g Champignons
50g Zuckererbsenschoten
1 kleine Zucchini
1 rote Paprika
1 gelbe Paprika

1. Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen.

2. Für das Pesto Pinienkerne ohne Fett in einer heissen Pfanne anbräunen. Kurz abkühlen lassen. Alle Zutaten für das Pesto mixen und mit Salz und Pfeffer aus der Mühle abschmecken.

3. Gemüse in kaltem Wasser waschen und schneiden.

4. Spaghetti im Salzwasser al dente (6 - 7 Minuten) kochen.

5. Währenddessen das Gemüse in Olivenöl in der heißen Pfanne anschwitzen.

6. Spaghetti abseihen und zum Gemüse dazugeben.

7. Mit Pesto verfeinern und Salz und Pfeffer aus der Mühle abschmecken.