floating page sharers

Auf der Via Culinaria: Vincent trifft Rosi

Eine nicht alltägliche Begegnung im Weinkeller des Steinerwirts

Vincent Verelst ist einer der populärsten Urlaubsjournalisten mit zahlreichen Fans in Holland und Belgien. Seine Sendung auf BVN erfreut sich grösster Beliebteit - und wer ihn einmal kennengelernt hat, der weiss, warum! Vincent ist ein ausgesprochen charmanter und lockerer Moderator, ein Profi ohne Starallüren. Vergangenen Herbst war Vincent auf der Via Culinaria im Salzburger Land unterwegs und besuchte unter anderem den Weinkeller im Steinerwirt. Besonders gut hat ihm natürlich unsere Rosi gefallen.

Rosi, das ist ein Weissweincuvée aus Grüner Veltliner, Riesling und Chardonnay, das von den beiden Diplomsommeliers Roland und Simon (daher der Name: RO-land & SI-mon - ganz schön clever) und dem Steinerwirt höchstpersönlich geblendet wurde. Wie das? Ganz einfach, wer sich mit dem Thema Wein intensiv auseinandersetzt (und das tun wir!), den packt irgendwann einmal der Ehrgeiz eines eigenen Cuvées. Und weil man für ein grossartigen Wein nur aus den besten "Zutaten" blenden kann, verliessen wir uns hier voll auf unseren Hauswinzer Franz Zottlöderer aus Strass.

Die Sendung mit wirklich tollen kulinarischen Tipps aus dem Salzburger Land ist online auf der Webseite von Vlaanderen Vakantieland auf EEN (Tipp für Ungeduldige: das Steinerwirt Feature beginnt nach exakt 4:42 Minuten). Und wer Rosi gerne kennenlernen möchte, trifft sie täglich im Steinerwirt und das zu einem fairen Preis: die 1.5 l Magnum Flasche kostet zum Mitnehmen Eu 25,- und Eu 49,- im Restaurant. Enjoy!